Studium und Ausbildung an der Accadis Hochschule in Bad Homburg

An der Accadis Hochschule in Bad Homburg besteht die Möglichkeit der Kombination von Studium und Berufsausbildung, wobei zwischen einem Block- und einem Parallel-Studium gewählt werden kann. Während das Blockstudium durch den regelmäßigen Wechsel von Hoch

Dienstag, 15 Juni, 2010

An der Accadis Hochschule in Bad Homburg besteht die Möglichkeit der Kombination von Studium und Berufsausbildung, wobei zwischen einem Block- und einem Parallel-Studium gewählt werden kann. Während das Blockstudium durch den regelmäßigen Wechsel von Hochschul- und Betriebsphasen gekennzeichnet wird, besucht der Auszubildende im Parallelstudium universitäre Veranstaltungen an Montag- und Samstagabenden.

Die Auszubildenden werden bei der Teilnahme am Studienprogramm von der Berufsschulpflicht befreit. Selbstverständlich stehen die Studiengänge der Accadis Hochschule auch Berufstätigen nach der Ausbildung offen, ebenso ist ein Vollzeitstudium möglich.

Die angebotenen Studiengänge an der Accadis Hochschule sind International Business Communication, International Sports Management und International Business Administration. Der internationale Studiengang zum Sportmanagement befasst sich mit den volks- und betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Sportmanagements ebenso wie mit sportspezifischen Fragestellungen.

Der Studiengang International Business Administration bereitet die Absolventen auf das Treffen unternehmerischer Entscheidungen in internationalen Unternehmen vor, während das Studium des Faches International Business Communication die betriebswirtschaftliche Qualifikation mit einer Fremdsprachenausbildung kombiniert. Die Teilnehmer wählen neben der Pflichtsprache Englisch zwei weitere Sprachen aus den Angeboten Chinesisch, Französisch oder Spanisch. Ein zusätzliches Diplom kann auf Wunsch im Bereich Business English (Wirtschaftsenglisch) erworben werden.

Als Master Programm bietet die Bad Homburger Accadis Hochschule den Studiengang Master of Arts International Management an, dieser wird gemeinsam mit der NBS (Newcastle Business School) in England durchgeführt und steht auch Bachelor Absolventen der Betriebswissenschaft an anderen Hochschulen offen.