LLM mit Schwerpunkt Sozialrecht

Die Uni Kassel und Hochschule Fulda bieten Absolventen eines grundlegenden Studium künftig gemeinsam ein neues Master of Laws Programm mit Fokus auf den sozialen Bereich.

Dienstag, 23 Februar, 2010

Die Uni Kassel und Hochschule Fulda bieten Absolventen eines grundlegenden Studium künftig gemeinsam ein neues Master of Laws Programm mit Fokus auf den sozialen Bereich an.

Der Master of Laws mit Schwerpunkt Sozialrecht und Sozialwirtschaft richtet sich vornehmlich an Hochschulabsolventen mit Bachelor-Abschluss im Bereich Sozialrecht sowie Wirtschaftsrecht, Sozialpädagogik und Soziale Arbeit oder fachlich gleichwertige Studiengänge mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser.

Der Masterstudiengang Sozialrecht und Sozialwirtschaft soll den Studierenden ein fachübergreifendes, aufeinander abgestimmtes Angebot von Lehrveranstaltungen zur Vermittlung rechtlicher, wirtschaftlicher und sozialpädagogischer Problemlösungs- und Führungskompetenz vermitteln.

Das Programm dauert insgesamt drei Semester und findet sowohl in Kassel als auch in Fulda statt. Interessenten können sich noch bis zum 1. März 2010 für das Sommersemester bewerben. Der Studienabschluss führt zur Promotionsberechtigung. Das Akkreditierungsverfahren befindet sich kurz vor Abschluss.