Business Law ist der neue Studienbereich der PFH Göttingen

An der PFH Göttingen ist der neue Studienbereich Business Law im Oktober mit zwei Weiterbildungs-Mastern im Fernstudium gestartet.

Dienstag, 8 November, 2016

An der PFH Göttingen ist der neue Studienbereich Business Law im Oktober mit zwei Weiterbildungs-Mastern im Fernstudium gestartet. Die beiden neuen Masterstudiengänge können in der Spezialisierung „Unternehmensrecht (Master of Law LL.M.)“ oder in der Spezialisierung „Arbeitsrecht und Personalmanagement (Master of Laws LL.M.)“ absolviert werden. Beide Studiengänge sind bereits akkreditiert und staatlich anerkannt.

Praxisbezug und Fachwissen

Beide Studiengänge legen großen Wert auf Praxisbezug und eine Verknüpfung mit juristischen Fachwissen sowie direkte berufliche Umsetzungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund wendet sich besonders der LL.M. in Unternehmensrecht an Juristen mit einem entsprechenden Bachelor oder erstem Staatsexamen sowie an Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge mit entsprechender beruflicher Orientierung.

Personalwesen und juristische Tätigkeit

Im Fernstudium Arbeitsrecht und Personalmanagement ist besonders für Personen geeignet, die an der Schnittstelle von Personalwesen und juristischen Tätigkeiten in Unternehmen tätig sind. Dabei kann der Abschluss vom juristischen Abschluss über Staatsexamen oder Diplom bis hin zu einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor gehen.

Studienverlauf

Beide Studiengänge werden normalerweise in drei oder vier Semestern absolviert. Das Fernstudienkonzept bietet aber weitestmögliche Freiheiten zur individuellen Gestaltung des Studiums. So können Studenten sogar zwischen verschiedenen Lernformen wählen und Dank der digitalisierten Lerninhalte online und ortsunabhängig studieren.

Das Studium startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober. Bewerbungen sind jederzeit möglich, weitere Informationen sind bei der PFH Göttingen erhältlich: www.pfh.de/fernstudium/businesslaw.