Bucerius Law School feiert Studierendenjahrgang 2006

Die Bucerius Law School lud anlässlich der Verleihung des Bachelor of Laws des Studierendenjahrgang 2006 zu einer akademischen Feier. Der Studierendenjahrgang 2006 hatte sein Jura-Studium bereits im Oktober 2006 begonnen. Im Dezember 2009 erhielten die er

Montag, 29 März, 2010

Die Bucerius Law School lud anlässlich der Verleihung des Bachelor of Laws des Studierendenjahrgang 2006 zu einer akademischen Feier. Der Studierendenjahrgang 2006 hatte sein Jura-Studium bereits im Oktober 2006 begonnen. Im Dezember 2009 erhielten die erfolgreichen Absolventen den begehrten LL.B. Titel.

Für die Absolventen ist das Studium mit Erlangen des Titels jedoch noch nicht beendet. Bereits kurz nach Abschluss der regulären Studienzeit zum Bachelor begann für die Studenten die hochschuleigene Examensvorbereitungsprogramm für das erste juristische Staatsexamen.

Während der Feier wurden mehrere Preise verliehen. Der Bucerius Alumni e.V., die Vereinigung der ehemaligen Studierenden der Bucerius Law School, vergab den "Preis für hervorragende Lehre" an Professor Dr. Anne Röthel. Der Preis für die beste Bachelorarbeit des Unternehmens Montblanc ging an zwei Preisträger, Marcus Lerch und Jacob Schemmel. Den Preis der Kanzlei Baker & McKenzie für die beste im Laufe des Studiums entstandene Seminararbeit erhielt Michael Schramm.